Viola

Start
Stammbäume
Somalikatzen
Somalikater
Würfe
Bildergalerie
Kauf einer Katze
Tipps
Links

  Somalis und Abessinier Shibeli

Impressum

 

 

Jady - Tilsim dan J'adore - gerade 1 Jahr jung, kastriert, gechipt, geimpft und im Besitz eines Stammbaumes  sucht ihre Kuschelmenschen.

Mehr Info unter:

http://www.tilsim-dan.de/

Mail 02361/3887427 

 

Kastraten sind in einer Katzengruppe für gewöhnlich die rangniedrigsten Tiere. Es kann vorkommen, dass andere Tiere den "sozialen Aufstieg" ausleben und dies auf Kosten des Kastraten tun. Deshalb halte ich es für die bessere Lösung, für meine jungen Kastraten ein neues Zuhause zu finden. Diese Schmusetiger sind zwar keine Kitten mehr, aber alt sind sie noch lange nicht. Deshalb suchen sie nicht das "Gnadenbrot", sondern vielmehr einen Lebensplatz, wo man sie liebt, mit ihnen schmust und spielt.

Das Alter dieser Katzen / Kater liegt meistens zwischen 1 und 3 Jahren. Sie sind zu diesem Zeitpunkt kastriert, geimpft und auf PRA / PL + Blutgruppenzugehörigkeit untersucht. Auch diese Katzen sind am glücklichsten, wenn sie nicht allein gehalten werden. Mit einem Kitten oder einem anderem "Kastraten" aus der gleichenCattery ist die Eingewöhnung einfacher. Erwachsene haben natürlich schon ein gewisses Maß an Erziehung genossen und sind daher gerade in einem Haushalt, in dem alle Personen ganztägig berufstätig sind und "Katzenwunsch" besteht (dann wären grundsätzlich 2 Tiere anzuraten! ) einfacher zu integrieren. Trotzdem sollte der neue Besitzer viel Zeit für sie haben!

 
   

 © Margret Schwering xmail somali@shibeli.deTelefon 02366/944006

top